Further information for Ses-Sterling 01040007010 PA BK
Die Ses-Sterling Knöpfe N°4 PA sind Befestigungselemente aus Polyamid, die speziell für die Verwendung mit Lochbändern der Serie PLIO 8 bis PLIO 12 entwickelt wurden. Diese schwarzen Knöpfe dienen der sicheren und dauerhaften Befestigung von Kabelbündelungssystemen und Abbindeschnüren in der Elektro- und IT-Installation. Die Verpackung enthält 500 Stück, wobei jedes einzelne Element ein Gewicht von 0,2 g aufweist. Die Materialwahl aus Polyamid gewährleistet eine hohe mechanische Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen, was sie für den Einsatz in industriellen und technischen Anwendungen geeignet macht.
Befestigungselemente für Kabelbündelungssysteme wie das Lochband PLIO 8 bis PLIO 12 sind in der Elektroinstallation unverzichtbar, um Kabel und Leitungen geordnet und sicher zu fixieren. Die Knöpfe N°4 PA ermöglichen eine einfache und schnelle Montage, ohne dass zusätzliche Werkzeuge erforderlich sind. Die Verwendung von Polyamid als Werkstoff sorgt für eine hohe Festigkeit und Temperaturbeständigkeit, was die Langzeitstabilität der Befestigung gewährleistet. Die schwarze Farbe passt sich optisch in die meisten technischen Umgebungen ein und ist besonders in IT- und Elektroanlagen üblich.
Polyamid ist ein technisches Kunststoffmaterial, das aufgrund seiner hohen Festigkeit, Wärmebeständigkeit und chemischen Beständigkeit in der Elektro- und IT-Technik häufig eingesetzt wird. Die Knöpfe N°4 PA bestehen aus diesem Material, was eine zuverlässige Befestigung auch unter Belastung und in unterschiedlichen Umgebungsbedingungen ermöglicht. Die Materialbeschaffenheit sorgt dafür, dass die Knöpfe nicht leicht brechen oder deformieren, selbst bei wiederholter Belastung.
RoHS-konform bedeutet, dass die Knöpfe den EU-Richtlinien zur Beschränkung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten entsprechen. Dies umfasst unter anderem die Vermeidung von Blei, Cadmium, Quecksilber und anderen schadstoffhaltigen Substanzen. Zusätzlich sind die Knöpfe halogenfrei, was die Brandverhaltenseigenschaften verbessert und die Rauchentwicklung im Falle eines Brandes reduziert. Diese Eigenschaften sind besonders wichtig in geschlossenen Räumen wie Serverräumen oder Elektroanlagen, wo die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit von Bauteilen eine zentrale Rolle spielen.
Kabelbündelung ist ein wesentlicher Bestandteil der strukturierten Verkabelung in IT- und Elektroanlagen. Die Knöpfe N°4 PA unterstützen dabei die ordnungsgemäße Befestigung von Kabelbündeln an Lochbändern, die an Wänden, Schränken oder Geräten montiert sind. Die Verwendung dieser Knöpfe sorgt dafür, dass Kabel nicht durchhängen, verheddert werden oder mechanisch beschädigt werden. Die Befestigung erfolgt durch einfaches Einhängen in die vorgesehenen Öffnungen des Lochbandes, wodurch eine schnelle und sichere Montage ermöglicht wird.
Die Knöpfe sind speziell für die Lochbänder PLIO 8 bis PLIO 12 konzipiert, wobei die genaue Passform gewährleistet ist. Diese Lochbänder werden häufig in Serverräumen, Schaltschränken oder bei der Installation von Netzwerkkabeln eingesetzt. Die Kompatibilität mit diesen Systemen ermöglicht eine einheitliche und standardisierte Befestigungslösung, die die Wartung und den Austausch von Kabeln erleichtert. Die Verwendung von standardisierten Befestigungselementen wie den Knö晋 N°4 PA fördert die Effizienz bei der Installation und Reduzierung von Fehlern.
Einsatzbereiche umfassen insbesondere die IT-Infrastruktur, Elektroinstallationen, Serverräume, Schaltschränke und industrielle Anlagen, in denen eine strukturierte und sichere Kabelverlegung erforderlich ist. Die Knöpfe eignen sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, da Polyamid gegenüber Feuchtigkeit, UV-Strahlung und Temperaturschwankungen beständig ist. Die halogenfreie und RoHS-konforme Herstellung macht sie zudem für Anwendungen in sensiblen Umgebungen geeignet, in denen die Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Bauteilen besonders wichtig sind.
Die Verpackung enthält 500 Stück, was eine ausreichende Menge für größere Installationen oder für den Einsatz in Wartungsteams darstellt. Die Einzelgewichtsangabe von 0,2 g pro Knopf zeigt, dass es sich um ein leichtes, aber robustes Bauteil handelt, das dennoch die erforderliche Festigkeit für die Befestigung von Kabelbündeln bietet. Die schwarze Farbe ist standardmäßig in technischen Anlagen und passt sich optisch in die meisten Installationen ein.
Vorteile im Betrieb liegen in der einfachen Handhabung, der hohen Beständigkeit des Materials und der Kompatibilität mit gängigen Lochband-Systemen. Die Knöpfe ermöglichen eine schnelle und sichere Befestigung ohne zusätzliche Werkzeuge, was die Montagezeit verkürzt. Die RoHS-Konformität und die halogenfreie Zusammensetzung erhöhen die Sicherheit und Umweltverträglichkeit, was insbesondere in geschlossenen Räumen von Vorteil ist. Die Verwendung von Polyamid sorgt für eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsaufwendungen.
Die Knöpfe N°4 PA sind ein zuverlässiges Befestigungselement für Kabelbündelungssysteme, das in der Elektro- und IT-Installation einen wichtigen Beitrag zur Ordnung, Sicherheit und Effizienz leistet. Die Kombination aus robustem Material, standardisierter Passform und umweltverträglicher Herstellung macht sie zu einer geeigneten Lösung für professionelle Anwendungen.